08 Dezember 2014

Service aus erster Hand

Seit dem 1. November 2014 verstärkt Andrè Kelm das Team von Quooker Deutschland. Als Kundendienstmitarbeiter managt Kelm alle deutschlandweiten Serviceabläufe. Zu seinen Aufgaben gehören neben der Bearbeitung und Ver-teilung von Serviceaufgaben auch das Warenlager-Management, Schulungen von Service-Partnern sowie Monteurteams und das Retouren-Management.

André Kelm kann auf weitreichende Er-fahrungen im Bereich Kundendienst zurückgreifen: Bis 2008 war der gelernte Gas- und Wasserinstallateur im Raum Rinteln tätig. Danach arbeitete er im Kundendienst eines Kölner Unternehmens. Nach drei Jahren als Haustechniker, übernahm Kelm im November diesen Jahres seine Funktion bei Quooker.

Im Vorfeld war der 35jährige Düsseldorfer bereits ein Jahr nebenberuflich für das Unternehmen tätig. Seine Arbeit beschreibt Kelm als „von Anfang an bemerkenswert und bestätigend. Noch nie habe ich – obwohl ich für Servicefälle verantwortlich bin – eine nicht zufriedenen Endkunden erlebt.“ Da Quooker in Deutschland stark wächst, war die Optimierung des Service-Bereiches ein logischer Schritt. „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe“ so Kelm.

Andre Kelm