01 September 2011

Quooker TWINTAPS - Ideale Zweierbeziehung

Das vom Markt nachgefragte Design-Paar, demonstriert optische Einigkeit und ergänzt sich in den Funktionen. So harmonieren Kochend, Warm und Kalt ganz ästhetisch im allzeit wohltemperierten Miteinander – und das doppelt gut.

Dabei verfügen die Zwillingshähne zwar über ein einheitliches Design, gleichen sich aber bewusst nicht wie ein Ei dem anderen. Schließlich ist es unverzichtbar, den Standard-Wasserlieferanten und sein Kochend-Wasser-Pendant im Küchen Alltag immer auf den ersten Blick und Griff zu erkennen. Dafür, dass dies selbst fremden Nutzern völlig unproblematisch gelingt, sorgen mehrere technische
Innovationen. So verfügt der Kochend-Wasser-Hahn in Ergänzung seines kindersicheren Druck-Drehknopfes über ein optisches Signal: Bei Berührung des Knopfes erglüht ein roter Lichtring, der zweifelsfrei ankündigt, dass hier kochendes Wasser fließen wird. Eine Botschaft, die gleichzeitig auch an den Tastsinn geht, da sich der Knopf – im Gegensatz zu seinem Pendant am Standardhahn – deutlich warm anfühlt.

Rund oder Geradlinig
Das gemischte Doppel ist in zwei Varianten lieferbar. Je nach Küchengestaltung und persönlichem Geschmack stehen eine sanft gerundete und eine geometrisch gradlinige Version zur Wahl. Der Standardhahn wird direkt aus der Frischwasserleitung gespeist, beim Quooker-Hahn ist ein Reservoir unter der Arbeitsfläche zwischengeschaltet, in dem das Frischwasser elektrisch auf sterile
110°C erhitzt wird. Das ausströmende Wasser hat 100°C. Ein kindersicherer Drück-Drehknopf verhindert zufälliges Öffnen. Der doppelwandige Auslauf, die Höhenverstellbarkeit des Hahnes und der nichtmassive Spray-Strahl schützen zudem vor Verletzungen durch Spritzwasser. Auch die neue TWINTAPSTechnologie
wurde von Quooker selbst entwickelt und garantiert so die hohen Sicherheitsstandards des Original Kochend-Wasser-Hahnes aus den Niederlanden. Dort haben die TWINTAPS ihre Premiere schon glanzvoll bestanden und halten in immer mehr Küchen Einzug. In Deutschland werden sie im Rahmen der ‘Küchenmeile A 30’ vom 17. und 23. September 2011 vorgestellt – als ideales Paar mit zweifachem Nutzen.