01 September 2012
Quooker verbessert den Seifenspender - 0

Quooker verbessert den Seifenspender

Mit diesem Entwurf demonstriert das Unternehmen, dass auch die Details eines Seifenspenders noch bessert werden können. Der Nordic Seifenspender ergänzt die Nordic TwinTaps Serie von Kochend-Wasser-Hähnen und Mischbatterien.

Mit einer Hand zu bedienen
Der von Quooker entwickelte Nordic Seifenspender kann mit einer Hand bedient und von oben nachgefüllt werden. Er ist der erste Seifenspender der Welt, der mit einem Rolllager und einem Innenmechanismus aus Stahl ausgestattet ist. Deswegen ist der Seifenspender besonders verschleißfest, sodass eine lange Lebensdauer gewährleistet werden kann.  

Einheitliches Design
Der Quooker Nordic Seifenspender wurde im Rahmen der Designserie Nordic TwinTaps als Ergänzung des Armaturenprogramms entworfen. „Mit diesem Seifenspender wollen wir den Ärgernissen ein Ende machen, die mir persönlich beim Gebrauch der bestehenden Seifenspender immer wieder auffallen”, erzählt Niels Peteri, der für die Produktentwicklung bei Quooker verantwortlich ist. „Wir wollten nicht nur einen Seifenspender mit einem attraktiven Design herstellen, sondern etwas ganz Neues erfinden. Unsere außergewöhnlich kreative Vorgehensweise und die Zusammenarbeit mit Designer Jiri Evenhuis haben dazu beigetragen, das uns das ausgezeichnet gelungen ist.”  

Zurück zur Übersicht